ÜBER UNS

Über uns

Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder!

Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Emmerich e.V. wurde am 28. November 1986 gegründet. Er ist ein gemeinnütziger und als Träger der Jugendhilfe anerkannter Verein, der parteipolitisch und konfessionell unabhängig arbeitet.

Wir leben nach Werten

Wir setzen uns für die Verwirklichung der Rechte von Kindern und Jugendlichen ein. Diese Rechte und Werte sind nicht irgendwelche, sondern richten sich nach der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen.

Für Kinder – Für Eltern

Wir verstehen uns als Anwalt von Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung ihrer Probleme. Gleichzeitig unterstützen wir Eltern und Familien bei ihrem Erziehungsauftrag.

Wir beraten und unterstützen dabei kostenlos, unbürokratisch und anonym. Mit Informationen gehen wir selbstverständlich vertraulich um.

Vereint in unseren Werten

Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Emmerich e.V. ist ein eigenständiger Verein und gehört zum Bundesverband des DKSB – der mitgliederstärksten Kinderschutzvereinigung in Deutschland.

Sei auch Du dabei !

 

100% ehrenamtlich und transparent

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns zum einen aus den Mitgliedsbeiträgen und zum anderen aus Spenden.

Inge Jessner

Vorsitzende

Lucina Walter

Stellv. Vorsitzende

Angelika Beenen

Schatzmeisterin

Martina Willing

Schriftführerin

Gregor de Vries

Beisitzer